BAB A1 Kreuz Bargteheide Richtung Bad Oldesloe

Auf der BAB A1 kam es kurz vor der Anschlussstelle Bad Oldesloe zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW.
Dabei wurden laut Meldung mehrere Personen verletzt (Schadensart TH AUST R5 => technische Hilfe, auslaufende Betriebsstoffe, bis zu 5 verletzte Personen).
Die Freiwilligen Feuerwehren Bargteheide und Hammoor wurden zusammen mit einem größeren Aufgebot an Rettungsmitteln zu diesem Einsatzort alarmiert, um auslaufende Betriebsstoffe abzustreuen und ggf. den Rettungsdienst zu unterstützen.
Während der Anfahrt der Einsatzkräfte gab die Rettungsleitstelle die Information weiter, dass der LKW Gefahrgut geladen habe.
Daraufhin wurde "Vollalarm" für Bargteheide ausgelöst und u.a. der LZG-Stormarn (Löschzug Gefahrgut) nachalarmiert.
Die Schadenart erhöhte sich auf "TH X R5 => technische Hilfe mit Gefahrstoffen, bis zu 5 verletzte Personen".
An der Einsatzstelle stellten wir den "Sicherungstrupp", während die Hammoorer Einsatzkräfte den LKW (ein Tanklastzug) und seine Ladung untersuchten.
Es wurden keine auslaufenden Gefahrstoffe gefunden, damit konnte der LZG wieder einrücken.
Wir unterstützten noch Maßnahmen am verunfallten PKW und rückten danach ein.
Die FF Hammoor übernimmt die restlichen Aufgaben alleine.
Zu Anzahl und Verletzungsmustern der betroffenen Personen kann die Feuerwehr keine Angaben machen.