BAB A1, Buddikate Richtung Hamburg

Nummer: 
125
Datum: 
30.08.2018 10:59
Stichwort: 
Brand - Kleinbrand b
Alarmart: 
DME Zugalarm
Kameraden vor Ort: 
19
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
TLF

Aus dem Motorraum eines Wohnwagengespannes kamen Flammen und Rauch. 
Der Fahrer stellte daraufhin das Gespann auf dem Standstreifen ab und verliess das Fahrzeug.
Beim Eintreffen der FF Hammoor waren die Flammen schon erloschen, mit dem Schnellangriff des HLF der FF Hammoor wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt, die FF Bargteheide kontrollierte die Brandstelle mit der Wärmebildkamera.
Der eingebauter Gastank im Fahrzeug hatte keinen Schaden genommen.
Nachdem der Wagen stromlos gemacht wurde, rückten die Bargteheider Einsatzkräfte wieder ein.
Die FF Hammoor sicherte die Einsatzstelle noch ab, bis ein Bergungsunternehmen das Gespann abschleppen konnte.
Einsatzende um 12:19 Uhr.

JHo