November, 2018

Bargteheide, Traberstieg

Datum: 
30.11.2018 00:04
Nummer: 
163
Stichwort: 
Brand - Kleinbrand a
Alarmart: 
DME Zugalarm
Kameraden vor Ort: 
33
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
ELW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
TLF
Fahrzeuge: 
DLK
Fahrzeuge: 
LF16
Fahrzeuge: 
LF8
Fahrzeuge: 
MTF

Anwohner eines Mehrfamilienhauses nahmen Brandgeruch wahr, es piepten mehrere Rauchmelder.
Daraufhin wurde die Feuerwehr und der Rettungsdienst alarmiert.
In einer Wohnung wurde eine starke Verqualmung festgestellt. Die Tür wurde gewaltsam geöffnet, in einer Küche wurde ein Topf mit brennendem Essen festgestellt. Der Topf wurde aus dem Fenster befördert und im freien abgelöscht.
Mit einem Druckbelüfter wurde die Wohnung entraucht.


Bargteheide, Lohe

Datum: 
24.11.2018 18:38
Nummer: 
162
Stichwort: 
Brand - Kleinbrand a
Alarmart: 
DME Zugalarm
Kameraden vor Ort: 
31
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
ELW
Fahrzeuge: 
TLF
Fahrzeuge: 
LF16
Fahrzeuge: 
LF8
Fahrzeuge: 
MTF

In einer Küche kam es zu einem Feuer, es brannte Essen auf dem Herd und Teile der Dunstabzughaube.
Die Bewohnerin konnte das Haus eigenstänig verlassen und wurde von Nachbarn betreut, bis der Rettungsdienst die Personen untersuchte und keine gesundheitlichen Probleme feststellte.


Bargteheide, Am Markt

Datum: 
24.11.2018 16:16
Nummer: 
161
Stichwort: 
TH - sonstige techn. Hilfe
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
19
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
DLK

Aufmerksamen Anwohnern fiel auf, das ein Briefkasten überquoll und die betreffende Person nicht die Wohnungstür öffnete.
Daraufhin wurde die Feuerwehr und der Rettungsdienst alarmiert.
Die Feuerwehr verschaffte sich über Steckleiterteile und ein gekipptes Fenster Zutritt in die Wohnung und konnte diese überprüfen - es war keine Person anzutreffen.
Die Wohnung wurde wieder verschlossen.
Einsatzende um 17:06 Uhr.

JHo


Bargteheide, Glindfelder Weg

Datum: 
23.11.2018 19:52
Nummer: 
160
Stichwort: 
TH - Oel
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
15
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
LF16
Fahrzeuge: 
GW-L1

Durch den Glindfelder Weg zog sich eine ca. 200 Meter lange Oel/Dieselspur entlang.
Mit 2 Sack Oelbindemittel wurde die Strasse abgestreut, im Anschluss kümmert sich die Poizei um weitere Sicherungsmaßnahmen.
Einsatzende um 20:32 Uhr.

JHo


Bargteheide, Roßallee

Datum: 
23.11.2018 12:44
Nummer: 
159
Stichwort: 
TH - sonstige techn. Hilfe
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
13
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
DLK

Türöffnung und Tragehilfe für den Rettungsdienst.
Einsatzende um 13:14 Uhr.

JHo