Oktober, 2018

PP Buddikate, BAB A1 Richtung Hamburg

Datum: 
30.10.2018 17:31
Nummer: 
152
Stichwort: 
Brand - Kleinbrand b
Alarmart: 
DME Zugalarm
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
ELW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
TLF
Fahrzeuge: 
DLK

Im Sanitär- und Pausenbereich der Rastanlage Buddikate kam es zu einer Rauchentwicklung.
Mitarbeiter räumten das Gebäude und alarmierten die Feuerwehr.
Die Wehren Hammoor und Bargteheide durchsuchten den verrauchten Bereich und konnten in einem Personal- und Abstellraum ein Kleinfeuer in einem Müllbehälter finden, welches für die Verrauchung ursächlich war.
Unter schwerem Atemschutz räumten die Kameraden einen Abstellraum leer und löschten das Feuer mit einem C-Strahlrohr.
Verletzt wurde keine Person.


Bargteheide, Traberstieg

Datum: 
22.10.2018 19:31
Nummer: 
151
Stichwort: 
TH - Gefahrgut
Alarmart: 
DME Zugalarm
Kameraden vor Ort: 
40
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
ELW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
LF16
Fahrzeuge: 
LF8
Fahrzeuge: 
GW-L1
Fahrzeuge: 
GW-M

An der Einsatzstelle nahmen Anwohner unangenehme Gerüche in einem Mehrfamilienhaus wahr.
Daraufhin alarmierte die Rettungsleitstelle ein Großaufgebot an Einsatzkräften an die Schadenstelle.
Das Haus wurde geräumt und begangen, Messungen mit Messgeräten, unter schwerem Atemschutz, ergaben jedoch keine gefährlichen Gase.
Das Gebäude wurde mit einem Überdruckbelüfter belüftet, danach waren auch keine Gerüche mehr wahrnehmbar.
Es wurden keine Personen verletzt.


Bargteheide, Hammoorer Weg

Datum: 
18.10.2018 22:34
Nummer: 
150
Stichwort: 
Fehlalarm - BMA
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
19
Fahrzeuge: 
TLF
Fahrzeuge: 
DLK
Fahrzeuge: 
LF8

Dämpfe, welche beim Kochen entstanden sind, lösten einen Rauchmelder aus.
Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintrafen, war der Rauchmelder schon verstummt. 
Die Einsatzkräfte rückten ohne tätig geworden sein wieder ein.
Einsatzende um 23:04 Uhr.

JHo


Bargteheide, Theodor-Storm-Strasse

Datum: 
14.10.2018 12:13
Nummer: 
149
Stichwort: 
TH - sonstige techn. Hilfe
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
12
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
DLK

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr wurden zu einem Einsatz
"Notfall, Tür verschlossen" alarmiert.
An der Einsatzstelle hat die betroffene Person die Wohnungstür doch selbst öffnen können. Die Person wurde betreut und dem Rettungsdienst übergeben.
Einsatzende um 14:00 Uhr.

JHo 


Bargteheide, Nelkenweg

Datum: 
10.10.2018 20:57
Nummer: 
148
Stichwort: 
TH - sonstige techn. Hilfe
Alarmart: 
Eigeneinsatz
Kameraden vor Ort: 
19
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
TLF
Fahrzeuge: 
DLK
Fahrzeuge: 
LF8

In der Bargteheider Strasse Nelkenweg / Ecke Lohe kam es erneut zu einem Wasserrohrbruch.
Die Feuerwehr sperrte den Einsatzort ab und informierte "Holstein Wasser".
Eine Fachfirma übernimmt die Reparatur des Schadens.
Einsatzende 21:40 Uhr.

JHo