Mai, 2018

Bargteheide, Utspann-Parkplatz

Datum: 
28.05.2018 23:41
Nummer: 
72
Stichwort: 
Brand - Kleinbrand b
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
20
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
TLF

Es brannte der Inhalt eines Altpapiercontainers, der mit dem Schnellangriff des HLF abgelöscht wurde.
Einsatzende um 00:21 Uhr.

JHo


BAB A1, Buddikate Richtung Hamburg

Datum: 
27.05.2018 15:08
Nummer: 
71
Stichwort: 
Brand - Kleinbrand a
Alarmart: 
DME Zugalarm
Kameraden vor Ort: 
26
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
TLF
Fahrzeuge: 
LF16
Fahrzeuge: 
GW-L1

Auf der Raststätte Buddikate kam es in einer Fahrerkabine eines LKW zu einem Entstehungsbrand. Dieser konnte mit einem Feuerlöscher von Passanten gelöscht werden.
Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle mit der Wärmebildkamera und konnte wieder einrücken.
Einsatzende um 15:48 Uhr.

JHo


Bargteheide, Rathausstraße

Datum: 
22.05.2018 17:10
Nummer: 
70
Stichwort: 
Brand - Kleinbrand a
Alarmart: 
Telefon
Kameraden vor Ort: 
3
Fahrzeuge: 
KdoW

Es brannte der Inhalt eines Schmutzfangkorbes in einem Regenwasserkanal. Das Feuer wurde von einem aufmerksamen Bürger per Telefon direkt an die Wache gemeldet. Mit einem Eimer Wasser wurde der Brand gelöscht. Einsatzende um 17:30 Uhr.

joh


Bargteheide, Louise-Zietz-Weg

Datum: 
19.05.2018 23:38
Nummer: 
69
Stichwort: 
Brand - Kleinbrand b
Alarmart: 
über Funk von Leitstelle
Kameraden vor Ort: 
22
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
TLF

Im Louise-Zietz-Weg brannte der Inhalt zweier Altpapierbehälter.
Mit dem Schnellangriff des TLF wurden die beiden Brandstellen abgelöscht.
Einsatzende 00:38 Uhr.

JHo
 


Bargteheide, Anne-Frank-Sporthalle

Datum: 
19.05.2018 23:27
Nummer: 
68
Stichwort: 
Fehlalarm - blind
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
22
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
TLF

Es sollten mehrere Container brennen.
Das Umfeld wurde abgesucht, keine Feststellung.
Einsatzemnde um 23:50.

JHo