Februar, 2018

Bargteheide,Am Redder

Datum: 
28.02.2018 11:01
Nummer: 
29
Stichwort: 
Brand - Kleinbrand a
Alarmart: 
DME Zugalarm
Kameraden vor Ort: 
14
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
TLF

An der Einsatzstelle lagen 2 Gasflaschen in einem Schneehaufen, wovon eine am Ventil brannte. Das Ventil wurde geschlossen, damit war die unmittelbare Gefahr gebannt.
Mit der Wärmebildkamera wurde die Flasche kontrolliert. Im Anschluss wurde die Flasche auf ein nahes Feld gebracht und kontrolliert entleert.
Einsatzende nach 1,25 Stunden.

JHo

 


Bundesautobahn A1 Richtung Hamburg

Datum: 
28.02.2018 06:54
Nummer: 
28
Stichwort: 
Brand - Kleinbrand b
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
20
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
TLF

Im Abfahrtsbereich Ahrensburg brannte ein PKW in ganzer Ausdehnung.
Das Feuer wurde mit dem Schnellangriff des HLF der Freiwilligen Feuerwehr Hammoor gelöscht.
Die Einsatzkräfte der FF Bargteheide sorgten für das absperren der Einsatzstelle und kontrollierten den PKW mit der Wärmebildkamera. Außerdem wurde ein Angriffstrupp eingesetzt.
Da zu Beginn nicht ganz klar war, wo sich der Einsatzort befinden sollte, wurde die Freiwillige Feuerwehr Großhansdorf nachalarmiert. Die Kameraden konnten jedoch nach 10 Minuten wieder einrücken.

Ein Kamerad überprüft mit der Wärmebildkamera das Wrack
Blick durch die WBK, zu erkennen ein roter Punkt - ein Glutnest in der A-Säule.

Bargteheide, Schubertstrasse

Datum: 
21.02.2018 07:31
Nummer: 
27
Stichwort: 
sonstiger Fehlalarm
Alarmart: 
DME Zugalarm
Kameraden vor Ort: 
17
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
LF16
Fahrzeuge: 
GW-M

Gasähnliche Gerüche aus der Landwirtschaft gaben Anlass zur Alarmierung.

JHo


Bargteheide, Breslauer Strasse

Datum: 
21.02.2018 06:14
Nummer: 
26
Stichwort: 
sonstiger Fehlalarm
Alarmart: 
DME Zugalarm
Kameraden vor Ort: 
27
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
LF16
Fahrzeuge: 
GW-M

Gasähnliche Gerüche gaben Anlass zur Alarmierung.

JHo


Bargteheide, Am Gerstenfeld

Datum: 
09.02.2018 05:31
Nummer: 
25
Stichwort: 
Fehlalarm - blind
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
11
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
DLK

Die Feuerwehr wurde zu einer Türöffnung, zusammen mit dem Rettungsdienst,  alarmiert.
Unmittelbar nach dem Ausrücken kam die Rückmeldung, dass die Hilfe der FF nicht mehr erforderlich sei.

JHo