Oktober, 2017

Bargteheide, Baumschulenstrasse

Datum: 
15.10.2017 10:34
Nummer: 
169
Stichwort: 
Fehlalarm - BMA
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
23
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
ELW
Fahrzeuge: 
TLF
Fahrzeuge: 
DLK
Fahrzeuge: 
LF8

Fehlalarm eines Heimrauchmelders.
Die Feuerwehr musste nicht tätig werden, nachdem ein Schlüsselträger das Gebäude geöffnet hatte.
Einsatzende um 11:04 Uhr.

JHo


Bargteheide, Am Redder

Datum: 
14.10.2017 18:24
Nummer: 
168
Stichwort: 
Fehlalarm - blind
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
16
Fahrzeuge: 
keine

Es sollte sich eine Person in einer Notlage befinden.
Ein Hausmeister konnte jedoch helfen und bestellte die Feuerwehr ab.

JHo


A1 Buddikate Richtung Hamburg

Datum: 
12.10.2017 20:22
Nummer: 
167
Stichwort: 
TH - sonstige techn. Hilfe
Alarmart: 
DME Zugalarm
Kameraden vor Ort: 
23
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
ELW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
LF16
Fahrzeuge: 
GW-L1

Die Feuerwehren Hammoor und Bargteheide wurden zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn alarmiert, bei dem eine Person eingeklemmt sein sollte.
An der Einsatzstelle stellte sich schnell heraus, dass keine Person eingeklemmt wurde. Lediglich ein PKW stand quer vor einem LKW.
Die Einsatzkräfte aus Bargteheide konnten schnell wieder abrücken, die FF Hammoor wartete den Abschleppdienst ab.
Hier ein Link zu einem ersten Medienbericht:


Bargteheide, Wurth

Datum: 
12.10.2017 13:05
Nummer: 
166
Stichwort: 
TH - sonstige techn. Hilfe
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
16
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
DLK
Fahrzeuge: 
LF16

Ein Schornstein auf einem Dach wurde - vermutlich durch den Wind - umgeweht und drohte abzurutschen.

Von der Drehleiter aus konnte der Schornstein gesichert und auf den Boden gebracht werden.

Einsatzende nach 90 Minuten.

Hier ein Link zu einem ersten Medienbericht:
http://www.rtntvnews.de/news/15337/Windboee-knickt-Schornstein-an-Mehrfamilienhaus/

JHo

Erste Erkundung von der Drehleiter aus
Ein Kamerad hat sich mit der Absturzsicherung ausgerüstet
Sicherungsmaßnahmen
Der Schornstein hängt sicher an der Bandschlinge
Bergung abgeschlossen...

Sülfeld

Datum: 
08.10.2017 10:38
Nummer: 
165
Stichwort: 
TH - sonstige techn. Hilfe
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
11
Fahrzeuge: 
ELW
Fahrzeuge: 
TLF
Fahrzeuge: 
DLK

Anforderung der Bargteheider Drehleiter in das benachbarte Sülfeld.
Die Kameraden benötigten Hilfe bei einem Baum.
Unmittelbar nach Einsatzende wurde eine zweite Einsatzstelle in Sülfeld übernommen.
Hier ein Link zu einem Einsatzbericht der FF Sülfeld:
http://feuerwehr-suelfeld.de/feuerwehr/einsaetze/j2017/

JHo