August, 2017

Bargteheide, Hoppensack

Datum: 
30.08.2017 21:08
Nummer: 
112
Stichwort: 
TH - sonstige techn. Hilfe
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
25
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
ELW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
LF16
Fahrzeuge: 
GW-L1
Fahrzeuge: 
MTF

In der Strasse "Hoppensack" platzte unter einem Gehweg ein Wasserrohr.
Das austretende Wasser überflutete die Strasse und den Gehweg. Mehrere Kellerräume drohten vollzulaufen.
Die Feuerwehr unterstützte die Anwohner beim Dammbau, um die Wassermassen von den Kellern abzuhalten. Dafür wurden u.a. Säcke mit Oelbindemittel verwendet.
Die Techniker von Holstein Wasser wurden alarmiert, die später die Wasserleitung abschieberten und so die Gefahr beseitigten.
Ein Bautrupp kümmerte sich noch inder Nacht um die Beseitigung des Schadens.


Bargteheide, Tremsbütteler Weg

Datum: 
30.08.2017 08:56
Nummer: 
111
Stichwort: 
Brand - Kleinbrand a
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
12
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
DLK
Fahrzeuge: 
LF8

Ein rauchender Treibriemen einer Waschmaschine sorgte für eine Rauchentwicklung in einem Kellerraum.
Daraufhin löste eine Brandmeldeanlage aus, Angestellte alarmierten die Feuerwehr auch noch telefonisch. 
Beim eintreffen der Feuerwehr war jedoch kein Feuer feststellbar, der Rauch konnte durch einfaches Lüften aus dem Raum entfernt werden.

JHo


Tangstedt-Ehlersberg, Rader Weg

Datum: 
25.08.2017 11:46
Nummer: 
110
Stichwort: 
TH - sonstige techn. Hilfe
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
12
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
TLF
Fahrzeuge: 
DLK

Die ortsansässige FF Wulksfelde alarmierte, gleich zum Einsatzbeginn, eine Drehleiter, da eine Baumkrone in ca. 12 metern Höhe abgebrochen war und auf eine Strasse zu fallen drohte.
Mit Hilfe der Drehleiter konnte die Baumkrone abgesägt werden.
Bilder folgen.

JHo


Bargteheide, Bahnhof

Datum: 
22.08.2017 23:43
Nummer: 
109
Stichwort: 
Brand - Kleinbrand a
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
15
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
TLF

Es brannte ein Mülleimer auf dem Bahnsteig,der mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht wurde.

JHo


Bargteheide, Tremsbüttler Weg

Datum: 
18.08.2017 23:26
Nummer: 
108
Stichwort: 
TH - sonstige techn. Hilfe
Alarmart: 
DME Zugalarm
Kameraden vor Ort: 
44
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
ELW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
LF16
Fahrzeuge: 
GW-L1

Auf dem Tremsbüttler Weg kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein beteiligtes Fahrzeug gegen einen Baum fuhr und auf der Fahrbahn zum stehen kam.
Eine betroffene Person wurde bei dem Unfall schwer verletzt und umgehend von Anwohnern erstversorgt und betreut.
Erste Meldungen, nachdem die Person eingeklemmt sein sollte, bestätigten sich nicht.
Während der Rettungsdienst sich um die Patientenversorgung und Rettung kümmerte, stellten die Kameraden der FF den Brandschutz sicher und streuten auslaufende Betriebsstoffe ab.

Foto: FF Bargteheide
Foto: Danke an Christoph Leimig