Juli, 2017

A1 Bargteheide Richtung Bad Oldesloe

Datum: 
28.07.2017 21:56
Nummer: 
101
Stichwort: 
Brand - Kleinbrand b
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
26
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
LF16
Fahrzeuge: 
GW-L1

Auf der Autobahn A1 kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde und ein PKW im Verlauf zu brennen begann.
Ersthelfer konnten die Person aus dem PKW retten und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgen. Bei der Rettung verletzte sich ein Ersthelfer ebenfalls leicht.
Die ersteintreffenden Kräfte der FF Hammoor löschten das Feuer, die FF Bargteheide leuchtete die Schadenstelle aus und streute Betriebsstoffe ab.
Nachdem der Unfallwagen von einem Abschlepper verladen wurde, rückten alle Feuerwehrkräfte wieder ein.

JHo


Bargteheide, Stormarner Strasse

Datum: 
26.07.2017 18:44
Nummer: 
100
Stichwort: 
TH - sonstige techn. Hilfe
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
20
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
DLK
Fahrzeuge: 
LF16

Ein starker Ast ist über einem Gehweg abgebrochen und drohte auf Fußgänger zu fallen.
Mit Hilfe der Drehleiter konnte der Ast aus dem Baum entfernt, mit Kettensägen zerteilt und an dem Weg abgelegt werden.

JHo


Bargteheide, Waldweg

Datum: 
23.07.2017 12:56
Nummer: 
99
Stichwort: 
Brand - Kleinbrand b
Alarmart: 
DME Zugalarm
Kameraden vor Ort: 
34
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
TLF
Fahrzeuge: 
DLK
Fahrzeuge: 
LF16
Fahrzeuge: 
LF8

Es brannte Essen im Topf auf einem Herd.
Anwohner haben die Feuerwehr alarmiert und die Tür zur Küche geschlossen. das Feuer wurde mit einem C-Strahlrohr schnell gelöscht
Trotzdem wurde das Haus mit Rauch verunreinigt, weshalb längere Belüftungsmaßnahmen nötig wurden.
Eine Person wurde zur näheren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht.

JHo
 


Bargteheide, Erlenweg

Datum: 
23.07.2017 10:39
Nummer: 
98
Stichwort: 
TH - sonstige techn. Hilfe
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
15
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
DLK

Tragehilfe für den Rettungsdienst.

JHo


Bargteheide, Voßkuhlenweg

Datum: 
22.07.2017 01:25
Nummer: 
97
Stichwort: 
TH - sonstige techn. Hilfe
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
9
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF

Türöffnung für den Rettungsdienst.

JHo