Mai, 2017

Bargteheide, Wache

Datum: 
25.05.2017 23:04
Nummer: 
67
Stichwort: 
sonstiger Einsatz
Alarmart: 
DME Zugalarm
Kameraden vor Ort: 
25
Fahrzeuge: 
keine

Bereitstellung an der Feuerwache aufgrund eines Polizeieinsatzes.
Es blieb bei der Bereitstellung, kein Einsatz der FF wurde nötig.

JHo


Elmenhorst, Landstraße 82 (ehemals B75)

Datum: 
24.05.2017 16:50
Nummer: 
66
Stichwort: 
TH - sonstige techn. Hilfe
Alarmart: 
über Funk von Leitstelle
Kameraden vor Ort: 
6
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
LF16

Im Rückstau vor der Einsatzstelle (Nr. 65) kam es zusätzlich zu einem Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen bei dem der Fahrer eines Sprinter und eine schwangere Frau verletzt wurden. Beide kamen ins Krankenhaus.

Die Einsatzstelle wurde abgesichert, auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und der Brandschutz sichergestellt.


Elmenhorst, Finkenweg

Datum: 
24.05.2017 16:30
Nummer: 
65
Stichwort: 
Brand - Großbrand
Alarmart: 
DME Vollalarm
Kameraden vor Ort: 
44
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
ELW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
TLF
Fahrzeuge: 
DLK
Fahrzeuge: 
LF8
Fahrzeuge: 
GW-L1
Fahrzeuge: 
MTF

Am späten Nachmittag kam es im benachbarten Elmenhorst zu einem Küchenbrand in einem Einfamilienhaus. Aufgrund der schnellen Brandausbreitung griff das Feuer bis auf den Dachstuhl über, sodass insgesamt umfangreiche Löschmaßnahmen notwendig waren.


Bargteheide, Kruthorst

Datum: 
20.05.2017 05:48
Nummer: 
64
Stichwort: 
TH - sonstige techn. Hilfe
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
16
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
DLK

Tragehilfe für den Rettungsdienst.

JHo


Bargteheide, Stadtgebiet

Datum: 
16.05.2017 18:37
Nummer: 
63
Stichwort: 
TH - Öl
Alarmart: 
Eigeneinsatz
Kameraden vor Ort: 
23
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
LF16
Fahrzeuge: 
GW-L1

Eine weitere Oelspur, diesmal im Bargteheider Stadtgebiet.
Diese zog sich über mehrere Strassen hin und musste ebenfalls abgestreut werden.

JHo
 

Deutlich zu erkennen - die Oelspur, diesmal in der Fahrbahnmitte.