April, 2017

Bargteheide, Südring

Datum: 
28.04.2017 13:16
Nummer: 
50
Stichwort: 
TH - Öl
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
22
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
LF16
Fahrzeuge: 
GW-L1

Über den Südring und die Strasse "Lohe" verteilt zog sich eine Oelspur durch Bargteheide.
Diese wurde mit mehreren Sack Oelbindemittel abgestreut und somit unschädlich gemacht.

JHo


Bargteheide, Langenhorst

Datum: 
21.04.2017 15:18
Nummer: 
49
Stichwort: 
Brand - Kleinbrand b
Alarmart: 
DME Zugalarm
Kameraden vor Ort: 
27
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
HLF
Fahrzeuge: 
TLF
Fahrzeuge: 
LF16

An der Einsatzstelle brannte es im Motorraum eines Traktors.
Löschversuche der Fahrzeugbesitzer hielten das Feuer klein, die Feuerwehr löschte mit dem Schnellangriff des HLF die restlichen Flammen ab und kontrollierten die Schadenstelle mit der Wärmebildkamera.

JHo


Bargteheide, Fischbeker Weg

Datum: 
15.04.2017 14:28
Nummer: 
48
Stichwort: 
Fehlalarm - blind
Alarmart: 
DME Zugalarm
Kameraden vor Ort: 
9
Fahrzeuge: 
LF8

Während die Einsatzkräfte an den Einsatzstellen zum Bäume beseitigen waren, riefen Anwohner des Fischbeker Weges die Feuerwehr zur Hilfe. Daraufhin wurde die FF Elmenhorst mit alarmiert.
Es wurde eine unklare Rauchentwicklung gemeldet.
Ein angemeldetes Osterfeuer gab Anlass zur Alarmierung, die Feuerwehr wurde nicht tätig.

JHo
 


Bargteheide, Alte Landstrasse

Datum: 
15.04.2017 14:21
Nummer: 
47
Stichwort: 
TH - sonstige techn. Hilfe
Alarmart: 
über Funk von Leitstelle
Kameraden vor Ort: 
11
Fahrzeuge: 
KdoW
Fahrzeuge: 
DLK
Fahrzeuge: 
LF16

Ein Baum versperrte den Gehweg der Alten Landstrasse.
Der Baum wurde zersägt und beiseite gelegt.

JHo


Bargteheide, Tannengrund

Datum: 
15.04.2017 14:12
Nummer: 
46
Stichwort: 
TH - sonstige techn. Hilfe
Alarmart: 
DME Gruppenalarm
Kameraden vor Ort: 
11
Fahrzeuge: 
ELW
Fahrzeuge: 
HLF

Starker Wind liess zwei Bäume umstürzen, die Strasse Tannengrund war versperrt.
Mit der Kettensäge wurden die Bäume zersägt und beiseite gelegt.
Einige Meter weiter lag ein dritter Baum auf der Strasse, auch dieser wurde zersägt und beiseite gelegt.

JHo